search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Zama

Beschreibung

Ein weisser Kolonialbeamter sitzt irgendwo in den Tropen auf einem Aussenposten und wartet auf seine Versetzung zurück in die Zivilisation. Es ist warm und drückend, die Zeit zieht sich und obendrein hat man auch noch so viel davon, denn der Brief für die Versetzung braucht ewig bis hierher.

Don Diego de Zama ist ein untergebener Beamter der spanischen Krone in einer fernen Kolonie in Lateinamerika. Jedes Jahr hofft er auf seine Versetzung, die ihn näher zu seiner Familie bringt. Doch der Befehl kommt nicht. Die argentinische Regisseurin Lucrecia Martel meldet sich zurück mit der Adaption eines meisterlichen Romans aus der lateinamerikanischen Literatur.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Sa 20.10 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
Argentina / Spain / France / Netherlands / USA / Brazil / Mexico / Portugal / Lebanon / Switzerland
Jahr
2017
Regie
Lucrecia Martel
Besetzung
Daniel Giménez Cacho, Lola Dueñas, Matheus Nachtergaele, Juan Minujín, Nahuel Cano, Mariana Nunes
Startdatum
07.06.2018 (Deutschschweiz)
31.01.2018 (Romandie)
01.02.2018 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
115 min
Links
IMDb 6.7 (2264 Bewertungen)
movies.ch