search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

White Sun

Beschreibung

Pooja lebt bei ihrer Mutter und ihrem Grossvater. Ihr Vater schloss sich maoistischen Guerilla-Truppen an, um gegen das Regime zu kämpfen.

Die junge Pooja lebt bei ihrer Mutter und ihrem geliebten Grossvater. Ihr Vater Agni schloss sich vor Jahren den maoistischen Guerilla-Truppen an und verliess ihr Dorf, um gegen das damalige Regime zu kämpfen. Als Poojas Grossvater stirbt, zieht es Agni für die Beerdigungsriten zurück in den Ort.

Im Nepal von heute kehrt ein Mann in sein Heimatdorf zurück, dem er in den Jahren des Bürgerkriegs fern geblieben war. Er hatte sich den maoistischen Rebellen angeschlossen, und jetzt taucht er auf, auch deshalb, weil der Vater, ein Royalist, gestorben ist. Mit Feingefühl erzählt der junge nepalesische Filmemacher Deepak Rauniyar von einem Leben nach dem Bürgerkrieg und von den teils gar amüsanten Momenten um den Versuch, einen Leichnam an sein Ziel zu bringen. Ausgezeichnet mit dem Interfilmpreis in Venedig und als bester asiatischer Film am Singapur Filmfestival bietet uns «White Sun» einen ebenso berührenden wie unterhaltsamen Einblick ins Leben am Fuss des Himalaya.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Fr 20.10 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
Nepal / USA / Qatar / Netherlands
Jahr
2016
Regie
Deepak Rauniyar
Besetzung
Dayahang Rai, Asha Maya Magrati
Startdatum
13.04.2017 (Deutschschweiz)
10.05.2017 (Romandie)
11.05.2017 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
87 min
Links
IMDb 7.1 (182 Bewertungen)
movies.ch