search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

The First Purge

Action, Krimi, Horror, Sci-Fi, Thriller

Beschreibung

Die erste Säuberung nimmt als Idee einer Politikerin seinen Ausgangspunkt. Doch es steckt mehr dahinter, als nur eine Nacht der Gesetzlosigkeit.

Die erste Säuberung nimmt als Idee einer Politikerin (Marisa Tomei) seinen Ausgangspunkt. Doch ist es wirklich die Absicht dieser Nacht, dass sich alle kriminelle Energie der US-Anwohner auf einmal entlädt, um dann den Rest des Jahres Ruhe zu haben? Oder stecken noch andere Motive dahinter?

Die USA in einer nicht allzu fernen Zukunft: Um die Verbrechensrate für den Rest des Jahres unter ein Prozent zu drücken, setzen die "Neuen Gründungsväter Amerikas" eine gewagte soziologische Theorie in die Tat um: Für eine einzige Nacht bleiben alle Gewalttaten straffrei. Damit soll der frustrierten Bevölkerung ein Ventil für ihre angestauten Aggressionen geboten werden.
Doch was zunächst als recht harmloses Experiment im New Yorker Stadtteil Staten Island beginnt, gerät ausser Kontrolle und breitet sich schon bald wie ein Lauffeuer über die ganze Nation aus, als der unterdrückten Bevölkerung bewusst wird, dass die Regierung sich nicht an die Regeln der gesetzlosen Nacht hält.

Trailer

Wann und wo:

Info

Land
USA
Jahr
2018
Regie
Gerard McMurray
Besetzung
Y'lan Noel, Lex Scott Davis, Joivan Wade, Mugga, Patch Darragh, Marisa Tomei, Luna Lauren Velez
Startdatum
05.07.2018 (Deutschschweiz)
04.07.2018 (Romandie)
05.07.2018 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
97 min
Links
IMDb 5.2 (18609 Bewertungen)
movies.ch