search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

T-34

Beschreibung

1941 schliesst Unterleutnant Nikolai Ivushkin (Alexander Petrov) seine Ausbildung an der Akademie ab und wird sogleich an die Front beordert. Dort wird ihm das Kommando über einen T-34-Panzer und dessen kleine Besatzung anvertraut. Sie sollen eine Einheit der Wehrmacht samt ihrer Panzer davon abhalten, ein nahegelegenes Dorf anzugreifen. Die Mission verläuft entgegen aller Erwartungen erfolgreich, Ivushkin wird aber gefangengenommen. Drei Jahre später ist er immer noch in deutscher Gefangenschaft, bekommt aber unverhofft eine Gelegenheit zur Flucht, als die Wehrmacht Ivushkin als Ausbilder der eigenen Panzerführer einsetzen will. Er bekommt so wieder Zugang zu einem T-34 - und mit diesem will er entkommen...

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Do 24.10 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
Russia
Jahr
2018
Regie
Aleksey Sidorov
Besetzung
Alexander Petrov, Vinzenz Kiefer, Viktor Dobronravov, Irina Starshenbaum, Semyon Treskunov
Startdatum
21.02.2019 (Deutschschweiz)
20.02.2019 (Romandie)
21.02.2019 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
139 min
Links
IMDb 6.5 (1805 Bewertungen)
movies.ch