search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Selvmordsturisten

Beschreibung

Seit Max von seinem unheilbaren Hirntumor und einer damit einhergehenden drohenden Persönlichkeitsveränderung weiss, hat er schon auf die eine oder andere Art versucht, sich das Leben zu nehmen. Obwohl er das 50. Lebensjahr noch nicht erreicht hat und eine harmonische Beziehung mit seiner Freundin Lærke führt, möchte er sein Leben beenden, bevor er nicht mehr er selbst ist. Als er eines Tages auf das Angebot einer Sterbehilfe-Organisation stösst, ist seine Neugierde geweckt: In einem abgelegenen Hotel in den Bergen verspricht diese ein schönes und ehrenvolles Lebensende mit professioneller Begleitung. Das Ganze hat nur einen Haken: Wenn man den Vertrag mit dem "Hotel Aurora" einmal unterschrieben hat, gibt es kein Zurück. Der dänische Regisseur Jonas Alexander Arnby schickt den GAME OF THRONES-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau in diesem puzzlehaft zusammengesetzten Mystery-Drama auf eine ebenso gewagte wie sinnliche Reise zwischen Leben und Tod.

[Text: Zurich Film Festival]

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Di 21.01 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
Denmark / Germany / France / Sweden / Norway
Jahr
2019
Regie
Jonas Alexander Arnby
Besetzung
Nikolaj Coster-Waldau, Tuva Novotny, Robert Aramayo, Jan Bijvoet, Solbjørg Højfeldt, Sonja Richter
Startdatum
04.06.2020 (Deutschschweiz)
Filmlänge
90 min
Links
IMDb 7.4 (69 Bewertungen)
movies.ch