search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Searching for Ingmar Bergman

Beschreibung

Die Doku nähert sich dem Leben Bergmans und diskutiert über dessen Filme.

Am 14. Juli 2018 wäre der Regisseur Ingmar Bergman 100 Jahre alt geworden. Dieses Jubiläum nehmen die Regisseure Margarethe von Trotta und Felix Moeller zum Anlass, um sich dem Leben und Werk Bergmans dokumentarisch zu nähern und mit zeitgenössichen Filmemachern über dessen Filme zu diskutieren.

Er gilt als der bedeutendste Filmemacher aller Zeiten. 2018 wäre Ingmar Bergman 100 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass nähert sich die international bekannte und renommierte deutsche Regisseurin Margarethe von Trotta dem Werk und der Person Ingmar Bergmans und erkundet dessen Filmisches Erbe im Gespräch mit einer neuen Generation von Filmemachern.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Di 11.12 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
Germany
Jahr
2018
Regie
Felix Moeller, Margarethe von Trotta
Besetzung
Ingmar Bergman, Liv Ullmann, Ruben Östlund, Olivier Assayas, Mia Hansen-Løve, Carlos Saura, Margarethe von Trotta
Startdatum
19.07.2018 (Deutschschweiz)
05.09.2018 (Romandie)
Filmlänge
99 min
Links
IMDb 6.4 (112 Bewertungen)
movies.ch