search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Porto

Beschreibung

Jake und Mati begegnen sich in Porto und verbringen eine Nacht zusammen. Doch Mati ist in einer Beziehung. Jake entwickelt sich zum Stalker …

Jake (Anton Yelchin) und Mati (Lucie Lucas) begegnen sich in Porto - und verbringen eine magische Nacht miteinander. Doch Mati befindet sich in einer Beziehung. Mehr und mehr entwickelt sich Jake zu einem Stalker ...

Porto, die alte portugiesische Hafenstadt mit ihrer mysteriösen, fast morbiden Atmosphäre ist der Ort, an dem Jake (Anton Yelchin) und Mati (Lucie Lucas) aufeinandertreffen. Beide sind fremd in der Stadt, beide sind Aussenseiter und beide sind auf der Suche. Als sie sich begegnen, ist es Anziehung, ja, Liebe auf den ersten Blick. Fremd, doch zugleich vertraut stürzen sie sich Hals über Kopf in eine Affäre. Es ist nur eine einzige Nacht, die sie miteinander verbringen. Aber die Zeit scheint still zu stehen. Mit Blicken, Gesten und Worten schaffen sie eine geheimnisvolle und zugleich unauflösbare Verbindung...
«Porto» ist der erste Spielfilm des amerikanisch-brasilianischen Regisseurs Gabe Klinger und eine der letzten Gelegenheiten, den hoch talentierten, viel zu früh verstorbenen Schauspieler Anton Yelchin («Star Trek», «Only Lovers Left Alive») zu sehen. Entstanden ist der Film unter der Mitwirkung von Jim Jarmusch («Broken Flowers», «Paterson»), er war ausführender Produzent. Die so zeitlose wie eigenwillig erzählte Liebesgeschichte ist eine wunderschöne Ode ans Kino und an die Stadt Porto.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Di 12.12 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
USA / France / Portugal / Poland
Jahr
2016
Regie
Gabe Klinger
Besetzung
Anton Yelchin, Lucie Lucas, Chantal Akerman (voice)
Startdatum
14.09.2017 (Deutschschweiz)
Filmlänge
75 min
Links
IMDb 6.4 (531 Bewertungen)
movies.ch