search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Pelikanblut

Beschreibung

Nina Hoss spielt die alleinerziehende Mutter und Pferdetrainerin Wiebke, die ein fünfjähriges Mädchen (Katerina Lipovska) aus Bulgarien adoptiert. Bald merkt sie jedoch, dass das Mädchen Bindungsstörungen hat und sich und ihr Umfeld durch ihr Verhalten in Gefahr bringt.

Als erfahrene Pferdetrainerin lässt sich Wiebke auch von schwierigen Tieren nicht einschüchtern. Die alleinerziehende Mutter hat sich das Leben mit ihrer neunjährigen Adoptivtochter Nicola perfekt eingerichtet. Ihren neuen Verehrer Benedict hält die selbstbestimmte Frau erst mal auf sicherer Distanz. Nun soll Nicola noch eine kleine Adoptivschwester bekommen. Die fünfjährige Raya aus Bulgarien ist ein Sonnenschein - doch trägt sie ein traumatisches Erlebnis in sich, von dem niemand etwas weiss. Als ihr Verhalten immer aggressiver wird und Nicola zunehmend in Gefahr bringt, stösst Wiebke an ihre Grenzen. Doch während sich andere abwenden, ist sie fest entschlossen, dem Mädchen zu helfen, auch mit völlig unerwarteten - und fragwürdigen - Methoden.

[Text: Zurich Film Festival]

Trailer

Kein Trailer verfügbar

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Do 14.11 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
Germany / Bulgaria
Jahr
2019
Regie
Katrin Gebbe
Besetzung
Nina Hoss, Yana Marinova, Daniela Holtz, Murathan Muslu, Sebastian Rudolph
Startdatum
19.03.2020 (Deutschschweiz)
Filmlänge
121 min
Links
IMDb
movies.ch