search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

O Ornitólogo

Beschreibung

Ein Vogelkunder rudert mit einem Kajak einen Fluss hinab, um einen seltenen schwarzen Storch zu finden. Jedoch gerät er in gefährliche Stromschnellen.

Der 40-jährige Vogelkundler Fernando (Paul Hamy) rudert auf seinem Kajak-Trip einen Fluss hinab. Der Mann hofft, einen seltenen schwarzen Storch zu finden, lässt sich jedoch von der Schönheit der Natur ablenken und landet so in gefährlichen Stromschnellen.

Der Ornithologe Fernando fährt in seinem Kayak einen ruhigen Fluss im Norden Portugals hinunter auf der Suche nach Schwarzstörchen, als er plötzlich von Stromschnellen mitgerissen wird. Er kentert und wird mitten in der Wildnis von zwei Chinesinnen gerettet, die auf einer Pilgerreise nach Santiago de Compostela sind. Auf seinem Weg durch den Wald macht er die Bekanntschaft von betrunkenen Männern, die als Schamanen verkleidet sind. Der Parcours bizarrer Prüfungen führt Schritt für Schritt zu einer völligen Verwandlung von Fernando: Er wird zu einem neuen Menschen und schliesslich ganz und gar geläutert.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Mi 13.12 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
Portugal / France / Brazil
Jahr
2016
Regie
João Pedro Rodrigues
Besetzung
Paul Hamy, Xelo Cagiao, João Pedro Rodrigues, Han Wen, Chan Suan, Juliane Elting
Startdatum
27.07.2017 (Deutschschweiz)
01.02.2017 (Romandie)
Filmlänge
117 min
Links
IMDb 6.6 (1'224 Bewertungen)
movies.ch