search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Le père de mes enfants

Drama

Beschreibung

Gregoire`s Firma steht vor einer Krise: Doch er verdrängt die Realität, bis er einen radikalen Schlussstrich zieht.

Der Filmproduzent Grégoire Canvel führt ein scheinbar vollkommenes Leben. Doch dann gerät seine Produktionsfirma unter Druck: Zu viele Produktionen, zu viel Risiko, zu viele Schulden. Als Grégoire einsehen muss, dass er am Ende ist, entschliesst er sich dazu, einen radikalen Schlussstrich zu ziehen.

Gregoire Canvel ist ein charismatischer Filmproduzent, sein Beruf ist seine Passion und selbst am Wochenende lässt er kaum vom Telefon. Dass seine Firma kurz vor dem Kollaps steht, verschweigt er seiner Familie. Als sich die Realität nicht mehr verdrängen lässt, erkennt er, dass er mit seinen ambitionierten Plänen gescheitert ist. Gregoire zieht einen radikalen Schlussstrich.

Trailer

Kein Trailer verfügbar

Wann und wo:

Info

Land
France / Germany
Jahr
2009
Regie
Mia Hansen-Løve
Besetzung
Chiara Caselli, Louis-Do de Lencquesaing, Alice de Lencquesaing
Startdatum
12.08.2010 (Deutschschweiz)
16.12.2009 (Romandie)
Filmlänge
110 min
Links
Offizielle Film-Site
IMDb 6.7 (2153 Bewertungen)
movies.ch