search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Le jeu

Beschreibung

Drei Paare treffen sich zum geselligen Abend und probieren ein neues Spiel: Jedermann muss sein Handy auf die Tischmitte legen. Aber jede Nachricht, jeder Anruf, jede e-mail und jede Social-Media-Botschaft muss mit allen Anwesenden geteilt werden. Es dauert nicht lange, da ist der Spass vorbei ...

Es soll ein geselliger Abend unter alten Freunden werden - gepflegte Heiterkeit im vertrauten Rahmen. Doch es liegt eine unbestimmte Spannung in der Luft und die anstehende Mondfinsternis scheint die Gemüter zu erhitzen. Getrieben von unterdrückten Gefühlen und latenter Langeweile im Alltag beschliessen die drei Paare und der «ewige Single», dass es heute mal anders wird. Warum nicht ein verwegenes Spiel spielen? Die Regeln sind einfach: Alle legen ihr Handy in die Mitte des Tisches und jede Nachricht, jeder Anruf wird mit den anderen geteilt. Doch bestimmte Geheimnisse bleiben besser verborgen. Was mit einem Knistern beginnt, endet in einer gewaltigen Eruption.

Nach seinem letzten Erfolg «Radin!» ist Fred Cavayé mit einer neuen Komödie zurück und hat ein Ensemble bekannter französischer Schauspieler wörtlich an einen Tisch geholt. Leidenschaftliche Wortgefechte ebenso wie Unausgesprochenes, lange überfällige Gefühlsausbrüche und die läuternde Wirkung der Selbstoffenbarung sorgen für viel Abwechslung. Was wäre, wenn... ein Geheimnis keines mehr ist?

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Do 17.10 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
France
Jahr
2018
Regie
Fred Cavayé
Besetzung
Bérénice Bejo, Suzanne Clément, Stéphane De Groodt, Vincent Elbaz, Grégory Gadebois, Doria Tillier
Startdatum
13.06.2019 (Deutschschweiz)
24.10.2018 (Romandie)
Filmlänge
90 min
Links
IMDb 6.9 (7998 Bewertungen)
movies.ch