search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

King Arthur: Legend of the Sword

Beschreibung

Arthur ist in der Londoner Gosse in der Obhut dreier Prostituierter aufgewachsen, von seiner adligen Herkunft ahnt er nichts …

Arthur (Charlie Hunnam) ist in der Londoner Gosse in der Obhut dreier Prostituierter aufgewachsen, von seiner adligen Herkunft ahnt er nichts. Mit seiner Bande treibt er in der Hauptstadt sein Unwesen, bis ihm das magische Schwert Excalibur in die Hände fällt: Er ist zu Höherem bestimmt.

Als der Vater des kleinen Arthur ermordet wird, reisst Arthurs Onkel Vortigern (Jude Law) die Macht an sich. Arthur wird seines Geburtsrechts beraubt und ahnt nicht, welche Position ihm eigentlich zusteht - stattdessen wächst er unter härtesten Bedingungen in den Hinterhöfen der Stadt auf. Doch als er dann das Schwert aus dem Stein zieht, steht sein Leben plötzlich Kopf - endlich wird er gezwungen, sich seinem wahren Schicksal zu stellen ... ob ihm das passt oder nicht.

Trailer

Trailer 1, Trailer 2, Trailer 3

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Fr 17.11 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
USA
Jahr
2016
Regie
Guy Ritchie
Besetzung
Charlie Hunnam, Katie McGrath, Jude Law, Hermione Corfield, Annabelle Wallis, Eric Bana, Astrid Bergès-Frisbey, Aidan Gillen
Startdatum
11.05.2017 (Deutschschweiz)
17.05.2017 (Romandie)
10.05.2017 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
127 min
Links
IMDb 6.9 (115'901 Bewertungen)
movies.ch