search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Khook

Beschreibung

In Teheran hat es ein Mörder auf Filmschaffende abgesehen und köpft einen Regisseur nach dem anderen – nur Hasan nicht!

Hasan schäumt vor Wut. Er steht auf der schwarzen Liste und darf im Iran seit Jahren keine Filme mehr machen. Die Frustration spitzt sich zu, als er durch eine Reihe bizarrer Missverständnisse zum Hauptverdächtigen wird. Nun braucht Hasan einen teuflischen Plan, um seinen Ruf wiederherzustellen.

Hasan ist wütend. Er steht auf der schwarzen Liste und darf seit Jahren keinen Film mehr drehen. Sein Star wird ungeduldig, Frau und Tochter interessieren sich kaum mehr für ihn und nun auch noch dies: In Teheran hat es ein Mörder auf Filmschaffende abgesehen und köpft selbst weniger bedeutende Regisseure wie Mani Haghighi - nur Hasan nicht! Ist er nicht der Beste von allen? Eine irre Satire aus dem Iran, überraschend, witzig, atemberaubend inszeniert.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Di 20.11 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
Iran
Jahr
2018
Regie
Mani Haghighi
Besetzung
Hasan Majuni, Leila Hatami, Leili Rashidi, Parinaz Izadyar
Startdatum
30.08.2018 (Deutschschweiz)
24.10.2018 (Romandie)
Filmlänge
108 min
Links
IMDb 6.4 (480 Bewertungen)
movies.ch