search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Il cratere

Beschreibung

Rosario ist ein Verlierer, will sich mit seinem Schicksal aber nicht abfinden. Sein Trumpf ist seine Tochter Sharon. Sie ist hübsch und kann singen.

Der Neapolitaner Rosario ist ein Strassenhändler, der auf Jahrmärkten Stofftiere an jene ausgibt, die gewonnen haben. Obwohl er selbst ein «Verlierer» ist, will er sich mit seinem prekären Schicksal nicht abgeben. Sein Trumpf ist die 13-jährige Tochter Sharon. Sie ist hübsch und kann singen...

Rosario arbeitet als fliegender Händler an Jahrmärkten in Neapels Armenvierteln. Er träumt davon, der Armut zu entfliehen und setzt auf die musikalische Begabung seiner Tochter Sharon. Fasziniert von den Videoaufnahmen seiner heranwachsenden Tochter, wird er zu deren Impresario, um aus ihr einen Star der italienischen Popmusik zu machen. Il Cratere bewegt sich zwischen Dokumentarfilm und realistischer Geschichte und schildert die väterlichen Ambitionen, die dem Freiheitsdrang seiner Tochter entgegenstehen.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Di 19.03 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
Italy
Jahr
2017
Regie
Luca Bellino, Silvia Luzi
Besetzung
Sharon Caroccia, Rosario Caroccia, Tina Amariutei, Assunta Arcella
Startdatum
21.02.2019 (Deutschschweiz)
20.02.2019 (Romandie)
21.02.2019 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
93 min
Links
IMDb 6.4 (80 Bewertungen)
movies.ch