search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Hot Dog

Beschreibung

Theo und Luke könnten nicht unterschiedlicher sein: Während der eine seinen Kopf zur Problemlösung nutzt, greift der andere zu seinen Fäusten.

Theo (Matthias Schweighöfer) und Luke (Til Schweiger) stehen beide auf der Seite des Gesetzes, könnten in Sachen Verbrechensbekämpfung allerdings nicht unterschiedlicher sein: Während der eine stets seinen Kopf zur Problemlösung nutzt, greift der andere lieber zu seinen Fäusten.

Gegensätze ziehen sich an - wie Theo und Luke. Während der Eine die Dinge mit den Fäusten klärt, löst der Andere sie mit seinem Grips. Und doch versuchen der ehemalige GSG 10- Polizist und einer, der bisher nur von der Spezialeinheit träumte, im Alleingang die entführte Tochter des moldawischen Botschafters zu befreien. Ohne Rücksicht auf Verluste und eine Schneise der Verwüstung nach sich ziehend, zerschlagen sie ein Netz aus Intrigen: Denn hinter der Entführung steckt viel mehr als eine blosse Lösegeldforderung.
Torsten Künstler gibt mit HOT DOG sein Regiedebüt und versammelt mit Schweiger und Schweighöfer die beiden Topstars des deutschen Kinos in den Hauptrollen gemeinsam in einem Film. Die Bildgestaltung liegt in den Händen von Markus Nestroy.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Mi 24.10 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
Germany
Jahr
2017
Regie
Torsten Künstler
Besetzung
Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Heino Ferch, Lisa Tomaschewsky, André Hennicke, Leigh Gill
Startdatum
18.01.2018 (Deutschschweiz)
Filmlänge
104 min
Links
IMDb 2.5 (411 Bewertungen)
movies.ch