search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Go Home

Drama

Beschreibung

Die 23-jährige Nada kehrt nach Jahren des Exils in ihre Heimat, den Libanon, zurück. Sie hofft, sich mit dem Mädchen, das sie einst war, zu versöhnen.

Nach langen Jahren des Exils kehrt die 23 Jahre alte Nada in den Libanon zurück - das Land, aus dem sie als Kind wegen des Bürgerkriegs geflohen war. Nun hofft sie dort wieder inneren Frieden zu finden und sich mit dem Mädchen, das sie einst war, zu versöhnen ...

Nada kehrt heim. Zumindest möchte sie das. Aber als sie im Libanon ankommt, merkt sie, dass sie fremd ist im eigenen Land. Nur einen Ort gibt es, an dem sie sich noch zuhause fühlt: Die verlassene Ruine des Hauses ihrer Familie, wo sie sich einnistet. Allgegenwärtig in diesem Haus ist der Geist ihres Grossvaters, der in den Wirren des Krieges eines Tages verschwand, ohne eine Spur zu hinterlassen. Auf der Suche nach der Wahrheit findet Nada zu sich selbst.

Trailer

Wann und wo:

Info

Land
France / Switzerland / Belgium
Jahr
2015
Regie
Jihane Chouaib
Besetzung
Golshifteh Farahani, Julia Kassar, Maximilien Seweryn
Startdatum
28.09.2017 (Deutschschweiz)
01.02.2017 (Romandie)
Filmlänge
98 min
Links
IMDb 6.8 (99 Bewertungen)
movies.ch