search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Ghost in the Shell (1995)

Ghost in the Shell
Action, Animation, Fantasy, Sci-Fi, Thriller

Beschreibung

Eine weibliche Cyborg Cop und ihr Partner machen Jagd auf einen geheimnisvollen und mächtigen Hacker namens Puppet Master.

Im Jahr 2029 haben viele Menschen Teile ihres Körpers durch künstliche Bestandteile ersetzen lassen, wurden also zu Cyborgs, um so bestimmte Fähigkeiten zu verbessern oder sich neue anzueignen. Sogar das Gehirn lässt sich teilweise durch ein sogenanntes Cyberbrain ersetzen. Verpackt in einer Biokapsel, der Shell, stecken in jedem Cyborg menschliche Gehirnzellen mit dem Geist (Ghost), der die Identität und Persönlichkeit enthält. Umso bedrohlicher ist das Auftauchen eines unbekannten Hackers, genannt Puppet Master (zu dt. Puppenspieler), der die Sicherheitsbarrieren der Shell überwinden und die Cyborgs kontrollieren kann. Seine Opfer werden mit falschen Erinnerungen manipuliert, verlieren ihre Identität und begehen Verbrechen für den Puppet Master oder seine Auftraggeber.

Trailer

Kein Trailer verfügbar

Info

Land
Japan / USA
Jahr
1995
Regie
Mamoru Oshii
Startdatum
29.05.1998 (Deutschschweiz)
27.01.1999 (Romandie)
Filmlänge
83 min
Links
IMDb 8.0 (118918 Bewertungen)
movies.ch