search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Gabriel and the Mountain

Beschreibung

Bevor er sein Studium an einer renommierten Universität beginnen sollte, machte sich Gabriel Buchmann auf eine Weltreise und kommt dabei um.

Bevor er sein Studium an einer renommierten amerikanischen Universität beginnen sollte, machte sich Gabriel Buchmann auf eine Reise um die Welt. Doch diese kostet ihn auf einem Berg in Malawi das Leben. Sein Freund Fellipe Gamarano Barbosa hat sich mit der Kamera auf den Weg gemacht, die letzten Stationen von Gabriel Buchmann nachzuvollziehen.

Into the wild in Afrika: Bevor er zu studieren beginnt, will der lebensfrohe und begegnungsoffene Gabriel um die Welt reisen. Seine Freundin schliesst sich ihm in Kenia vorübergehend an. Danach geht er noch einmal auf eigene Faust weiter, beflügelt vom Wunsch, dem lokalen Leben nahe zu sein. Allein reist Gabriel weiter, bis er an seiner letzten Station auf dem Mount Mulanje in Malawi ankommt. Ein ebenso erfrischendes wie anregendes und berührendes Roadmovie, das auf einer wahren Geschichte basiert und uns über das Reisen und die Art der Begegnungen unterwegs sinnieren lässt.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Di 23.10 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
Brazil / France
Jahr
2017
Regie
Fellipe Barbosa
Besetzung
Caroline Abras, Alex Alembe, Rashidi Athuman, John Goodluck, Luke Mpata, Rhosinah Sekeleti, Leonard Siampala, João Pedro Zappa
Startdatum
04.01.2018 (Deutschschweiz)
06.09.2017 (Romandie)
07.09.2017 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
127 min
Links
IMDb 7.2 (582 Bewertungen)
movies.ch