search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Harmonium – Fuchi ni tatsu

Fuchi ni tatsu
★★★☆☆Drama

Beschreibung

Toshio hat ein Atelier in einer ländlichen Stadt Japans und lebt ein ruhiges Leben. Als er einem Ex-Häftling eine Anstellung gibt, ändert sich dies.

Toshio betreibt ein Atelier in einer ländlichen Stadt Japans und lebt dort ein ruhiges Leben. Als sein früherer Bekannter Yasaka aus dem Gefängnis entlassen wird, gibt ihm Toshio eine Anstellung in seiner Werkstatt. Nach einigen Wochen fragt sich Toshio, ob das die richtige Entscheidung war.

In einer unauffälligen japanischen Vorstadt führen Toshio und seine Frau Akié zusammen mit ihrer Tochter ein scheinbar ruhiges Leben. Eines Morgens taucht ein alter Freund von Toshio in dessen Werkstatt auf, der zehn Jahre im Gefängnis gesessen ist. Zu Akiés Überraschung bietet Toshio ihm Arbeit und Unterkunft an. Nach und nach mischt sich der Freund ins Familienleben ein, bringt dem kleinen Mädchen das Harmoniumspiel bei und macht sich vorsichtig an Akié heran.

Trailer

Wann und wo: heute

Info

Land
Japan / France
Jahr
2016
Regie
Kôji Fukada
Besetzung
Mariko Tsutsui
Startdatum
23.02.2017 (Deutschschweiz)
22.02.2017 (Romandie)
Filmlänge
118 min
Links
IMDb 6.9 (379 Bewertungen)
movies.ch