search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Dogman

Drama

Beschreibung

Marcello lebt in einem von Kriminalität geplagten Aussenbezirk Roms. Er verkauft Drogen, um sich und seine Tochter über Wasser zu halten.

Der sanftmütige Hundecoiffeur Marcello lebt in einem der von Kriminalität geplagten Aussenbezirke der italienischen Hauptstadt Rom: Magliana. Ehre und Geld sind dort die einzigen Dinge, die wirklich etwas zählen und so verkauft er zusätzlich Drogen, um sich und seine Tochter über Wasser zu halten.

In einem verfallenen italienischen Seebad betreibt der schüchterne Marcello einen Hundesalon. Sein bester Freund ist der hünenhafte, von allen gefürchtete Ex-Boxer Simone. Marcello versorgt ihn mit Kokain und hilft ihm bei seinen Raubzügen. Doch Simones Gewaltausbrüche werden immer unberechenbarer und bald ist Marcello der einzige, der noch zu ihm hält.
Der furiose Film des «Gomorrha»-Regisseurs Matteo Garrone ist bittere Bestandsaufnahme der italienischen Gesellschaft von heute und universelle Parabel auf die Verlorenheit der menschlichen Kreatur zugleich. Ein bildgewaltiges Drama von physischer Wucht und düsterer Schönheit. Die atemberaubende Performance von Hauptdarsteller Marcello Fonte wird man so leicht nicht vergessen.

Trailer

Info

Land
Italy / France
Jahr
2018
Regie
Matteo Garrone
Besetzung
Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Nunzia Schiano, Adamo Dionisi, Francesco Acquaroli, Alida Baldari Calabria
Startdatum
18.10.2018 (Deutschschweiz)
26.09.2018 (Romandie)
06.09.2018 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
102 min
Links
IMDb 7.5 (4580 Bewertungen)
movies.ch