search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Disobedience

Drama, Romantik

Beschreibung

Der Tod eines Rabbi bringt dessen entfremdete und inzwischen in New York lebende Tochter Ronit in ihre Heimat zurück.

Eine orthodoxe, jüdische Gemeinde im Norden von London trauert um ihren Rabbi, als dieser verstirbt. Der Tod des Mannes bringt dessen entfremdete und inzwischen in New York lebende Tochter Ronit (Rachel Weisz) in ihre alte englische Heimat zurück.

Eine Frau kehrt in ihr altes, jüdisch orthodoxes Heim zurück, nachdem sie erfährt, dass ihr Vater, von dem sie sich entfremdet hat, gestorben ist. Dort sorgt sie für Aufsehen, als sie ihrer besten Freundin ihre jahrelang unterdrückte Liebe gesteht. Für einen Aufschrei sorgt dies nicht nur, weil eine lesbische Beziehung für die Familie kaum vorstellbar ist, die Freundin ist auch noch mit dem Cousin verheiratet...

Trailer

Wann und wo: heute

Info

Land
USA / UK / Ireland
Jahr
2017
Regie
Sebastián Lelio
Besetzung
Rachel McAdams, Rachel Weisz, Alessandro Nivola, Anton Lesser, Nicholas Woodeson, Cara Horgan, Alexis Zegerman, Allan Corduner, Bernardo Santos
Startdatum
29.11.2018 (Deutschschweiz)
13.06.2018 (Romandie)
Filmlänge
114 min
Links
IMDb 6.6 (14079 Bewertungen)
movies.ch