search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Das Sams

Beschreibung

Von Ben Verbong, Deutschland 2001. Mit Ulrich Noethen, Christine Urspruch, Aglaia Szyszkowitz

Eine herrliche Kinderbuchverfilmung!

Bruno Taschenbier führt ein geordnetes Kleinstadtleben. Der schüchterne Schirmkonstrukteur wird sowohl von seinem Chef als auch von seiner übellaunigen Vermieterin, Frau Rotkohl, gepiesackt. Doch eines Tages tritt das Sams, ein merkwürdiges kleines Wesen mit Rüsselnase und roten Haaren in sein Leben. Es ist frech, laut, unordentlich und stiftet nichts als Chaos. Doch als Herr Taschenbier entdeckt, dass er sich mit Hilfe der blauen Punkte des Sams‘ alle Wünsche erfüllen kann, verändert sich sein Leben schlagartig.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Di 17.10 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
Germany
Jahr
2001
Regie
Ben Verbong
Besetzung
Das Sams, Ulrich Noethen, Armin Rohde, Eva Mattes, Aglaia Szyzszkowitz, August Zirner
Startdatum
13.12.2001 (Deutschschweiz)
Filmlänge
100 min
Links
IMDb 5.7 (635 Bewertungen)
movies.ch