search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Coffee and Cigarettes

Beschreibung

Der Stahlbaumonteur Nick ist mit der Schneiderin Kitty verheiratet und hat mit ihr drei Töchter. Gleichzeitig hat er eine Affäre mit der rothaarigen Tula, die ihn schliesslich seine Ehe kostet. Erst dann erkennt er, was ihm seine Ehe bedeutet und beginnt zu kämpfen.


COFFEE AND CIGARETTES besteht aus Episoden, in denen jeweils mehrere Personen bei einigen Tassen Kaffee und ein paar Zigaretten über Gott und die Welt reden und über so verschiedene Themen wie koffeinhaltiges Eis am Stiel, Abbott & Costello, Verschwörungstheorien über Elvis, die richtige Zubereitung englischen Tees, die Erfindungen von Nikola Tesla, die fiktive Rockand SQÜRL, Paris in den 20ern und den Einsatz von Nikotin als Insektizid diskutieren. Die Personen sind ausgewählte Sonderlinge, die von aussergewöhnlichen Schauspielern und Musikern verkörpert werden, eindrucksvoll fotografiert in SCHWARZ (Kaffee) und WEISS (Zigaretten) von Frederick Elmes, Robby Müller, Ellen Kuras und Tom DiCillo.

Trailer

Kein Trailer verfügbar

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Mo 18.11 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
USA / Japan / Italy
Jahr
2003
Regie
Jim Jarmusch
Besetzung
Roberto Benigni, Cate Blanchett, Bill Murray, Steve Buscemi, Iggy Pop, Tom Waits
Startdatum
27.05.2004 (Deutschschweiz)
07.04.2004 (Romandie)
19.03.2004 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
95 min
Links
Offizielle Film-Site
IMDb 7.1 (56145 Bewertungen)
movies.ch