search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Centaur

Beschreibung

Der kirgisische Ex-Pferdedieb Centaur hat seine wilden Tage hinter sich gelassen. Bis ein Mann namens Satyr in sein Leben tritt …

Centaur ist ein 50 Jahre alter Mann, der in den Slums der kirgisischen Hauptstadt Bischkek wohnt. Der Ex-Pferdedieb hat seine wilden Tage längst hinter sich gelassen und lebt friedlich zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn. Bis ein Mann namens Satyr in sein Leben tritt ...

Der Kirgise Aktan Arym Kubat hat uns bereits mit Filmen wie Beshkempir
oder The Light Thief verzückt. Hier erzählt er die Geschichte eines Mannes,
der ein friedliches Leben in der Bergwelt Kirgisistans lebt und dennoch spürt,
wie die Zeiten sich ändern. Pferde verleihen ihm Flügel, und weil die stolzen
Tiere heute immer mehr Handelsobjekte sind, klaut er ab und zu eines -
nicht um Geld zu machen, nein: um gemeinsam die Freiheit zu träumen.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Do 14.12 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
France / Germany / Netherlands / Kyrgyzstan
Jahr
2017
Regie
Aktan Arym Kubat
Besetzung
Nuraly Tursunkojoev, Zarema Asanalieva, Aktan Arym Kubat, Taalaikan Abazova
Startdatum
22.06.2017 (Deutschschweiz)
24.05.2017 (Romandie)
25.05.2017 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
89 min
Links
IMDb 6.5 (72 Bewertungen)
movies.ch