search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Call me by your Name

Beschreibung

Ein Sommer auf dem italienischen Landsitz von Elios Eltern im Jahr 1983. Der 17-Jährige langweilt sich, bis der neue Assistent des Vaters ankommt.

Ein heisser, sonnendurchtränkter Sommer auf dem norditalienischen Landsitz von Elios Eltern im Jahr 1983. Der 17-Jährige hört Musik und liest Bücher, geht schwimmen und langweilt sich, bis eines Tages der neue Assistent seines Vaters aus Amerika in der grosszügigen Villa ankommt. Der charmante Oliver, der wie Elio jüdische Wurzeln hat, ist jung, selbstbewusst und gutaussehend. Anfangs reagiert Elio eher kühl und abwehrend auf ihn, doch schon bald unternehmen die beiden öfter Ausflüge miteinander, und Elio beginnt zögerliche Annäherungsversuche, die zunehmend intimer werden - auch wenn man, wie Oliver sagt, "über solche Dinge nicht sprechen kann". Die Anziehung zwischen den beiden wird im Laufe des kurzen Sommers immer intensiver.


Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Mi 26.09 in Zürich. Vorstellungen suchen

Info

Land
Italy / France / Brazil / USA
Jahr
2017
Regie
Luca Guadagnino
Besetzung
Armie Hammer, Timothée Chalamet, Michael Stuhlbarg, Amira Casar, Esther Garrel, Victoire Du Bois
Oscars
1
Startdatum
01.03.2018 (Deutschschweiz)
28.02.2018 (Romandie)
08.02.2018 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
130 min
Links
IMDb 8.0 (120953 Bewertungen)
movies.ch