search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Yalda

Beschreibung

Die Iranerin Maryam (Sadaf Asgari) wird wegen des angeblichen Mordes an ihrem zukünftigen Mann Naser zum Tode verurteilt. Doch sie erhält die Gelegenheit sich in einer beliebten Reality-TV-Show die Vergebung der Familie ihres Mannes zu erkämpfen, woraufhin das Todesurteil aufgehoben werden würde.

Im heutigen Iran. Maryam, 22, hat ihren Mann Nasser, 65, unter unklaren Umständen getötet. Sie wird zum Tode verurteilt. In einer populären Reality-Show erhält Maryam die Möglichkeit, um die Vergebung von Nasars Tochter Mona zu kämpfen und der Todesstrafe zu entgehen. Aber die Vergebung erweist sich als schwierig, zu schwer wiegen die Ereignisse, die hinter Maryam liegen.

Trailer

Info

Land
Iran / France / Germany / Switzerland / Luxembourg
Jahr
2019
Regie
Massoud Bakhshi
Besetzung
Sadaf Asgari, Zakieh Behbahani, Arman Darvish, Forough Ghajabagli, Fereshteh Hosseini, Behnaz Jafari
Startdatum
10.12.2020 (Deutschschweiz)
21.10.2020 (Romandie)
26.11.2020 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
89 min
Links
IMDb 6.0 (275 Bewertungen)
movies.ch