search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

X&Y

Drama

Beschreibung

Die schwedische Regisseurin und Künstlerin Anna Odell («The Reunion») wagt ein soziales Experiment, mit dem sie die Geschlechterrollen unserer Zeit hinterfragt. In einer Lagerhalle konfrontiert sie sich und den schwedischen Schauspieler Mikael Persbrandt mit den eigenen Rollen und Erwartungen.

Wie sehen wir uns, wie uns unserer Liebhaber und wie sehen uns Fremde? Zusammen mit dem Schauspieler Mikael Persbrandt lädt Anna Odell die sechs besten skandinavischen SchauspielerkollegInnen ein, ihre beiden Alter Egos zu spielen. Ohne Drehbuch sind die Schauspieler frei ihre Kollegen körperlich und intellektuell zu erkunden, uns laufend Fake und Realität vor Augen zu führen und uns so in erotischen, intimen und humorvollen Szenen die Essenz des Zurschaustellen vor Augen zu führen.

Trailer

Info

Land
Sweden / Denmark
Jahr
2018
Regie
Anna Odell
Besetzung
Jan Abramson, Jens Albinus, Anders Axelsson, Josephine Bauer, Max Claesson, Trine Dyrholm, Peter Engman, Sofie Gråbøl
Startdatum
05.09.2019 (Deutschschweiz)
Filmlänge
112 min
Links
IMDb 6.5 (221 Bewertungen)
movies.ch