search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

The Wolf of Wall Street

Beschreibung

Ein Aktienbroker aus New York will im Zu- sammenhang mit einem grossen Wertpapierbetrug, bei dem Korruption an der Wall Street und bei Banken sowie die Beteiligung der Mafia eine Rolle spielen, nicht kooperieren; Martin-Scorsese-Finanzthriller mit Leonardo DiCaprio, Jonah Hill und Rob Reiner.

In THE WOLF OF WALL STREET analysiert Scorsese die Geschichte eines jungen, unerfahrenen New Yorker Börsenmaklers: Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) träumt den amerikanischen Traum - und wacht auf in der korrupten Realität des Kapitals, das nur eine Maxime kennt: hemmungslose Habgier. Als Broker jongliert Belfort bald mit Millionen, feiert Ende der 80er-Jahre exzessive Erfolge mit seiner Maklerfirma "Stratton Oakmont" und entwickelt schon mit Anfang 20 seinen radikal luxuriösen Überflieger-Stil - was ihm den Titel "Der Wolf von der Wall Street" einbringt.
Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Geld. Macht. Frauen. Drogen. Sie konnten allem widerstehen - ausser der Versuchung: Belfort und seine Wolfsmeute liessen sich von keiner Behörde einschüchtern, Bescheidenheit ersetzten sie in ihrer Ellbogengesellschaft durch eiskalte Arroganz. Einfach immer mehr. Und selbst das war nie genug.

Trailer

Kein Trailer verfügbar

Info

Land
USA
Jahr
2013
Regie
Martin Scorsese
Besetzung
Cristin Milioti, Leonardo DiCaprio, Matthew McConaughey, Jon Favreau, Jonah Hill, Michael Jefferson, Ben Leasure
Startdatum
16.01.2014 (Deutschschweiz)
25.12.2013 (Romandie)
23.01.2014 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
165 min
Links
Offizielle Film-Site
IMDb 8.2 (1136544 Bewertungen)
Der Bund
movies.ch