search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Whitney: Can I Be Me

Beschreibung

Erzählt die Geschichte von Whitney Houstons aussergewöhnlicher Karriere, ihren Drogenexzessen und ihrem tragischen Tod.

Dokumentarfilm über das Leben von Sängerin und Schauspielerin Whitney Houston, die im Februar 2012 im Alter von nur 48 Jahren an einer Überdosis Drogen verstarb. Die Regisseure Nick Broomfield und Rudi Dolezal zeigen seltene Bilder und lassen Houstons Lebensgeschichte von Wegbegleitern erzählen.

Von den gefeierten Regisseuren Nick Broomfield und Rudi Dolezal kommt ein neuer Film über eine der grössten Sängerinnen aller Zeiten. Whitney Houston war der Inbegriff von Superstar, eine "American Princess", die am meisten ausgezeichnete Künstlerin aller Zeiten.

Trotz verdienter Millionen, mehr aufeinanderfolgenden Nummer-Eins-Hits als die Beatles und einer der grössten Stimmen aller Zeiten war sie immer noch nicht frei, sie selbst zu sein, und starb an einer Überdosis Drogen. Sie wurde nur 48 Jahre alt.

Gedreht mit weitgehend nie gesehenen Bildern und exklusiven Aufnahmen erzählt "WHITNEY Can I Be Me" Whitney Houstons unglaubliche und ergreifende Lebensgeschichte mit Einblicken derer, die ihr am nächsten waren.

Trailer

Info

Land
USA / UK
Jahr
2017
Regie
Nick Broomfield, Rudi Dolezal
Besetzung
Whitney Houston
Startdatum
29.06.2017 (Deutschschweiz)
Filmlänge
105 min
Links
IMDb 6.5 (1'184 Bewertungen)
movies.ch