search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Western

Drama

Beschreibung

Eine Gruppe Bauarbeiter aus Deutschland reist nach Bulgarien. Sie spüren das Misstrauen der Einheimischen und sind eigenen Vorurteilen ausgesetzt.

Abenteuerlich wie im Western fühlt sich eine Gruppe Bauarbeiter aus Deutschland, als die sie nach Bulgarien reist, um dort, mitten in der Provinz, an einer Baustelle zum Einsatz zu kommen. Als Fremde im Ausland sehen die Männer sich aber nicht nur einer unbekannten Kultur und Sprache, sondern auch dem Misstrauen der Einheimischen und ihren eigenen Vorurteilen ausgesetzt.

Eine Gruppe von ostdeutschen Saisonniers soll an der Grenze zwischen Bulgarien und Griechenland ein Wasserwerk bauen. Das fremde Land und die umwerfende Landschaft wecken die Abenteuerlust bei den Männern, aber sie sehen sich auch mit eigenen Vorurteilen und Misstrauen konfrontiert aufgrund ihrer Sprachbarrieren und kulturellen Differenzen ist der Austausch mit der lokalen Bevölkerung nicht immer einfach. Ein ungemein feinfühlig inszenierter Spielfilm um Begegnungen.

Trailer

Wann und wo: heute

Info

Land
Germany / Austria / Bulgaria
Jahr
2017
Regie
Valeska Grisebach
Besetzung
Viara Borisova, Veneta Fragnova, Syuleyman Alilov Letifov, Meinhard Neumann, Detlef Schaich
Startdatum
07.09.2017 (Deutschschweiz)
15.11.2017 (Romandie)
16.11.2017 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
119 min
Links
IMDb 7.3 (301 Bewertungen)
movies.ch