search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Welcome to Marwen

Beschreibung

Nachdem der talentierte Maler Mark Hogenkamp (Steve Carell) von fünf Hooligans verprügelt wurde, liegt er tagelang im Koma. Als er erwacht, kann er sich jedoch an keinerlei Details aus seinem Leben erinnern und muss selbst das Essen, Gehen und Schreiben wieder lernen...

Traumatisiert flüchtet sich Hogancamp in seine eigene Wirklichkeit, indem er die Miniaturwelt von Marwen kreiert, die Nachbildung eines kleinen belgischen Städtchens zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. Er bevölkert es mit Puppen, die Menschen aus seinem realen Umfeld ähneln. Hier wird er von einer Riege starker Frauen verteidigt und hier kann auch er wieder Held sein. Die Aufarbeitung seiner inneren und äusseren Verletzungen findet Ausdruck in unfassbar starken Bildern - Fotografien, die ihn als Künstler neu definieren und bald wieder in die reale Wirklichkeit zurückholen.

Trailer

Trailer 1, Trailer 2

Info

Land
USA
Jahr
2018
Regie
Robert Zemeckis
Besetzung
Eiza González, Steve Carell, Leslie Mann, Diane Kruger, Gwendoline Christie, Janelle Monáe, Merritt Wever, Siobhan Williams
Startdatum
28.03.2019 (Deutschschweiz)
02.01.2019 (Romandie)
10.01.2019 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
116 min
Links
IMDb 5.9 (3448 Bewertungen)
movies.ch