search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Victoria

Beschreibung

Eine alleinerziehende Strafverteidigerin ist nahe eines Nervenzusammenbruchs. Eine Wahrsagerin soll helfen …

Victoria ist eine Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs: Alleinerziehende Mutter zweier Mädchen im Kita-Alter, selbstständige Strafverteidigerin, allenthalben von Existenzsorgen geplagt, vor allem aber emotional überinvestiert in ihre Fälle. Nebst einer Therapeutin soll auch eine Wahrsagerin helfen ...

Victoria ist eine brillante Rechtsanwältin und hat ihre Karriere fest im Griff. Aber so strukturiert sie arbeitet, so chaotisch ist ihr Privatleben als alleinerziehende Mutter. An einer Hochzeitsparty begegnet Victoria ihrem Ex-Freund Vincent, der am Tag darauf des versuchten Mordes angeklagt wird. Widerwillig sagt sie zu, Vincent gegen die wilden Anschuldigungen seiner durchgeknallten Ex zu verteidigen. Den chaotischen Sam, der ihr noch einen Gefallen schuldet, stellt sie kurzerhand als Babysitter ein. Das ist der Anfang einer Serie von kleineren und grösseren Katastrophen, aber auch einer echten Liebesgeschichte.

Trailer

Info

Land
France
Jahr
2016
Regie
Justine Triet
Besetzung
Virginie Efira, Vincent Lacoste, Melvil Poupaud
Startdatum
04.05.2017 (Deutschschweiz)
14.09.2016 (Romandie)
Filmlänge
90 min
Links
IMDb 6.5 (1'349 Bewertungen)
movies.ch