search.ch

Startliste Deutschschweiz

  1. Startdatum: 04.04.2024
    Action
    Poster "Godzilla x Kong: The New Empire"
    2 Trailer

    Godzilla x Kong: The New Empire

    Kong und Godzilla kämpfen gegen eine unbekannte, gewaltige Bedrohung, die sich in unserer Welt verbirgt – und die ihre gesamte Existenz in Frage stellt. «Godzilla x Kong: Le Nouvel Empire» enthüllt mehr über den mythischen Kampf, der zur Entstehung dieser aussergewöhnlichen Kreaturen beigetragen und sie für immer untrennbar mit der Menschheit verbunden hat.
  2. Thriller
    Poster "Monkey Man"
    1 Trailer

    Monkey Man

    Nach einem Massaker aus seinem Heimatdorf vertrieben, verdient sich Kid seinen Lebensunterhalt in einem illegalen Kampfclub. Nach Jahren der Geduld bietet sich Kid schliesslich die Chance, in die dunkle Machtelite der Stadt aufzusteigen. Er stellt sich seinem Kindheitstrauma und beginnt einen brutalen Rachefeldzug gegen die Männer, die ihm einst alles genommen haben.
  3. Startdatum: 11.04.2024
    Horror
    Poster "The First Omen"
    2 Trailer

    The First Omen

    Als eine junge Amerikanerin nach Rom geschickt wird, um ein Leben im Dienst der Kirche zu beginnen, begegnet sie einer Dunkelheit, die sie dazu bringt, ihren eigenen Glauben in Frage zu stellen, und sie deckt eine erschreckende Verschwörung auf, welche die Geburt des leibhaftigen Bösen herbeiführen will.
  4. Biografie
    Poster "Back to Black"
    1 Trailer

    Back to Black

    London zu Beginn der 2000er Jahre: Die Sängerin und Musikerin Amy Winehouse findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer aussergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch der Ruhm hat seinen Preis.
  5. Startdatum: 18.04.2024
    Action
    Poster "Civil War"
    2 Trailer

    Civil War

    Während Amerika im Bürgerkrieg kämpft, wagt sich eine erfahrene Fotojournalistin (Kirsten Dunst) zusammen mit ihren Kollegen und einer zu allem entschlossenen Berufsanfängerin (Cailee Spaeny) nach Washington DC, um den Sturz des Präsidenten zu dokumentieren. Dabei geraten sie in eine Reihe tödlicher Auseinandersetzungen im einem zerrütteten Amerika der nahen Zukunft, das auf Messers Schneide steht.
  6. Thriller
    1 Trailer

    Abigail

    Kinder können solche Monster sein. Diese Lektion muss eine Bande von Möchtegern-Kriminellen am eigenen Leib erfahren, als sie Abigail, die Tochter eines mächtigen Unterweltbosses, entführen. Dabei schien der Auftrag für die ehrgeizigen Verbrecher ein Kinderspiel zu sein. Doch das Blatt wendet sich, als ein Kidnapper nach dem anderen in den dunklen Gängen ihres Verstecks verschwindet.
  7. Startdatum: 25.04.2024
    Komödie, Romantik
    Poster "Challengers"
    1 Trailer

    Challengers

    In „Challengers – Rivalen“, dem neuen Werk des visionären Filmemachers Luca Guadagnino, spielt Zendaya in der Hauptrolle das ehemalige Tennis-Wunderkind Tashi Duncan. Die zielstrebige Powerfrau arbeitet inzwischen erfolgreich als Trainerin und hat ihren Ehemann (Mike Faist, „West Side Story“) zum Champion aufgebaut. Weil sich dieser jedoch in einem Formtief befindet, bringt Tashi ihn dazu, an einem unterklassigen Turnier teilzunehmen, um zu alter Stärke zurückzufinden. Der Comeback-Plan nimmt allerdings eine überraschende Wendung, als Tashis Mann gegen den gescheiterten Patrick (Josh O’Connor, „The Crown“) antreten muss – seinen ehemaligen besten Freund und Tashis früheren Lebensgefährten. Während Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen und die Spannungen hochkochen, muss sich Tashi eine entscheidende Frage stellen: Wie weit gehe ich, um zu gewinnen?
  8. Familie
    Poster "Spy x Family Code: White"
    1 Trailer

    Spy x Family Code: White

    Er ist ein Spion. Sie ist eine Attentäterin. Gemeinsam behalten Loid (alias Geheimagent Twilight) und Yor ihr Doppelleben für sich und geben vor, die perfekte Familie zu sein. Doch ihre Adoptivtochter Anya, eine Telepathin, kennt ihre beiden aufregenden Geheimnisse, ohne dass diese davon wissen. Während Loid unter dem Vorwand, mit seiner Familie einen Wochenend-Winterausflug zu machen, versucht, bei seiner aktuellen Mission „Operation Strix“ voranzukommen, erweist es sich als schwierig, als Anya fälschlicherweise involviert wird und Ereignisse auslöst, die den Weltfrieden bedrohen!
  9. Startdatum: 08.05.2024
    Action
    Poster "Kingdom of the Planet of the Apes"
    2 Trailer

    Kingdom of the Planet of the Apes

    Mit dem neuesten Teil der weltweit beliebten Reihe haucht Regisseur Wes Ball dem legendären Franchise neues Leben ein. PLANET DER AFFEN: NEW KINGDOM spielt viele Jahrzehnte nach Caesars Herrschaft, in einer Welt in der die Affen die dominierende, in Harmonie lebende Spezies sind und die Menschen nur noch ein Schattendasein zu führen. Während ein neuer, tyrannischer Affenanführer sein Imperium aufbaut, begibt sich ein junger Affe auf eine erschütternde Reise, die ihn dazu bringt, alles, was er über die Vergangenheit wusste, in Frage zu stellen und Entscheidungen zu treffen, die nicht nur die Zukunft der Affen, sondern auch die der Menschen bestimmen werden.
  10. Startdatum: 16.05.2024
    Action
    Poster "If"
    1 Trailer

    If

    IF: IMAGINÄRE FREUNDE erzählt die magische Geschichte eines jungen Mädchens, das sich auf eine einmalige Reise begibt und dabei ihre Vorstellungskraft wiederentdeckt. Mit der Hilfe eines Nachbarn taucht sie ein in die unglaubliche Welt der imaginären Freunde, kurz: IFs. Voller Herz und Humor, spannend und einfallsreich – IF: IMAGINÄRE FREUNDE ist ein aussergewöhnliches Abenteuer für Klein und Gross.
  11. Horror
    Poster "Tarot"
    1 Trailer

    Tarot

    Beim Lesen von Tarotkarten gibt es eine unantastbare Regel: Benutze niemals die Karten von jemand anderem. Als eine Gruppe von Freunden genau mit diesem Gebot leichtsinnig bricht und sich mithilfe von verfluchten Karten ihre Zukunft vorhersagt, entfesseln sie unbewusst eine unaussprechliche böse Macht, die im Tarot eingesperrt war. Nun ereilt einer Person nach der anderen das Schicksal, das die Karten prophezeit haben, und das Rennen, um der tödlichen Zukunft zu entkommen, beginnt.
  12. Startdatum: 23.05.2024
    Action, Adventure, Sci-Fi, Thriller
    Poster "Furiosa"
    1 Trailer

    Furiosa

    Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer grossen Bikerhorde unter der Führung des Warlords Dementus. Bei ihrem Streifzug durch das Ödland stossen sie auf die Zitadelle, die vom Immortan Joe beherrscht wird. Während die beiden Tyrannen um die Vorherrschaft kämpfen, muss Furiosa viele Prüfungen überstehen, während sie die Mittel zusammenstellt, um ihren Weg nach Hause zu finden.
  13. Animation
    Poster "The Garfield Movie"
    1 Trailer

    The Garfield Movie

    Garfield, dem weltberühmten Montage hassenden und Lasagne liebenden Kater, steht ein wildes Abenteuer in der grossen weiten Welt bevor. Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater – der struppigen Strassenkatze Vic – sind Garfield und sein Hundefreund Odie gezwungen, ihr perfektes Zuhause und verwöhntes Leben hinter sich zu lassen und Vic auf einem urkomischen Streifzug, bei dem für sie so einiges auf dem Spiel steht, zu begleiten.
  14. Startdatum: 30.05.2024
    Drama
    Poster "Sidonie au Japon"
    1 Trailer

    Sidonie au Japon

    Sidonie Perceval, eine etablierte französische Schriftstellerin, trauert um ihren verstorbenen Mann. Als sie für die Neuauflage ihres ersten Buches nach Japan eingeladen wird, empfängt sie ihr dortiger Lektor und nimmt sie mit auf eine Reise, durch den japanischen Frühling, nach Kyoto, der Stadt der Schreine und Tempel. Doch der Geist ihres Mannes verfolgt Sidonie: Sie muss endlich die Vergangenheit loslassen, um wieder lieben zu können.
  15. Startdatum: 12.06.2024
    Animation
    Poster "Inside Out 2"
    2 Trailer

    Inside Out 2

    In Disney•Pixars ALLES STEHT KOPF 2 kehren wir in den Kopf des nun frischgebackenen Teenagers Riley zurück – genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Hauptquartier plötzlich abgerissen wird, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: neue Emotionen! Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel, die seit langem erfolgreich Rileys Kopf managen, sind sich nicht sicher, was sie fühlen sollen, als Zweifel auftaucht. Und es sieht so aus, als ob sie nicht die einzige Neue ist! Unter der Regie von Kelsey Mann und produziert von Mark Nielsen, kommt ALLES STEHT KOPF 2 – das Feel Good Movie, oder besser gesagt – Feel All Movie – 2024 in die Kinos.
  16. Startdatum: 04.07.2024
    Animation
    Poster "Despicable Me 4"
    1 Trailer

    Despicable Me 4

    Vom Superschurken zum Vorstadt-Familienvater? Kann passieren, wenn man Gru (Oliver Rohrbeck) heisst, auf dem Klassentreffen seinen Erzfeind trifft, die Dinge eskalieren und man untertauchen muss. Als aber Baby Gru Junior entführt wird, war es das mit Ruhe und Frieden. Gru und seine Familie machen sich auf zu einer irrwitzigen Rettungsaktion. Mit dabei die Minions, diesmal noch chaotischer, denn ein Superserum hat fünf von ihnen zu Mega Minions mit besonderen Fähigkeiten gemacht!
  17. Startdatum: 29.08.2024
    Action
    Poster "Kraven the Hunter"
    4 Trailer

    Kraven the Hunter

    Bösewichte werden nicht geboren, sie werden gemacht! Einer der wohl berüchtigtsten Gegenspieler von Peter Parker aka Spider-Man kommt jetzt mit KRAVEN THE HUNTER auf die grosse Leinwand. Aaron Taylor-Johnson schlüpft im neuen Marvel-Blockbuster mit R-Rating in die Rolle des animalischen Antihelden, der eine Leidenschaft fürs Jagen hat.
  18. Startdatum: 28.11.2024
    Fantasy, Musical, Romantik
    Poster "Wicked (2019)"

    Wicked (2019)

    WICKED, die zuvor nie erzählte Geschichte der Hexen von Oz, präsentiert Emmy-, Grammy- und Tony-Preisträgerin Cynthia Erivo (Harriet – Der Weg in die Freiheit, Die Farbe Lila am Broadway) als Elphaba, eine junge Frau, die wegen ihrer ungewöhnlichen grünen Haut missverstanden wird und die ihre wahre Kraft erst noch entdecken muss. Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Grammy-Preisträgerin und globaler Superstar Ariana Grande spielt Glinda, eine beliebte junge Frau, die, geprägt von Privilegien und Ehrgeiz, ihr wahres Herz erst noch entdecken muss. Die beiden lernen sich als Studentinnen an der Shiz-Universität im fantastischen Land Oz kennen und schliessen eine unwahrscheinliche, aber tiefe Freundschaft. Nach einer Begegnung mit dem Zauberer von Oz gerät ihre Freundschaft an einen Scheideweg, und von nun an folgen ihre beiden Leben sehr unterschiedlichen Pfaden. Glindas unbedingter Wunsch nach Beliebtheit führt dazu, dass sie von der Macht verführt wird. Elphabas Entschlossenheit hingegen, sich selbst und den Menschen in ihrer Umgebung treu zu bleiben, wird unerwartete und schockierende Folgen für ihre Zukunft haben. Bei ihren aussergewöhnlichen Abenteuern in Oz werden sie schliesslich ihre Bestimmung als Glinda, die Gute und Elphaba als die böse Hexe des Westens erfüllen.
  19. Startdatum: 12.06.2025
    Animation
    1 Trailer

    Elio

    Seit Jahrhunderten haben die Menschen auf der Suche nach Antworten das Universum angerufen – in Disney-Pixars neuem Film ELIO ruft das Universum zurück! Der Held in diesem Original-Animationsfilm ist Elio, ein Aussenseiter mit einer lebhaften Fantasie, der versehentlich in das Communiverse gebeamt wird, eine interplanetarische Organisation mit Vertretern aus allen Galaxien weit und breit. Fälschlicherweise wird Elio vom Rest des Universums für den Botschafter der Erde gehalten. Völlig überrumpelt und unvorbereitet auf diese Art von Druck muss Elio neue Verbindungen mit exzentrischen ausserirdischen Lebensformen knüpfen, eine Reihe von gewaltigen Prüfungen überstehen und dabei irgendwie herausfinden, wer er wirklich ist.