search.ch

«Une vie ailleurs»,

Drama

Beschreibung

Kurz nach der Scheidung entführte Sylvies Ex-Mann Pablo den gemeinsamen Sohn Felipe, der damals fünf Jahre alt war. Vier Jahre später findet Sylvie, die auf der Suche nach ihrem Sohn das Vertrauen in die französischen Behörden längst verloren hat, endlich eine Spur von Felipe in Uruguay. Gemeinsam mit Mehdi, einem befreundeten Sozialarbeiter, macht sie sich nach Montevideo auf: sie will ihr Kind zurück!

Doch nichts läuft wie geplant: ihrem Kind, liebevoll aufgezogen von seiner Grossmutter und seiner Tante, scheint es in Florida, dem Heimatdorf seines mittlerweile verstorbenen Vaters, an nichts zu fehlen. Sylvie erkennt, dass Felipe ohne sie aufgewachsen ist und dass ihr Leben von nun an anderswo sein wird.

Info

Land
France / Uruguay
Jahr
2017
Filmlänge
96 min
Regie
Olivier Peyon
Drehbuch
Olivier Peyon, Cécilia Rouaud
Besetzung
Isabelle Carré, Ramzy Bedia, María Dupláa, Dylan Cortes
Startdatum
18.05.2017 (Deutschschweiz)
29.03.2017 (Romandie)
Links
IMDb 6.7 (207 Bewertungen)
movies.ch