search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Un triomphe

Beschreibung

Der liebenswerte Etienne ist Schauspieler aus Leidenschaft, doch häufig ohne Arbeit. Deshalb übernimmt er die Leitung eines Theaterworkshops im Gefängnis. Überrascht vom Talent der ungleichen Truppe aus Insassen, denkt er bald über die Gefängnismauern hinaus: Auf einer richtigen Theaterbühne möchte er Samuel Becketts Stück "Warten auf Godot" inszenieren. Als den Laiendarstellern der Freigang tatsächlich genehmigt wird, beginnt eine triumphale Tour. Mit jeder Probe und Aufführung wächst die Freundschaft zwischen den Häftlingen und dem gutherzigen Regisseur. Doch während sich für Etienne endlich die Chance auf Erfolg in der Theaterwelt bietet, müssen seine Schauspieler am Ende jedes Abends zurück hinter Gitter. Regisseur Emmanuel Courcol erzählt die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte mit reichlich Herz und Humor. Kad Merad glänzt in der Hauptrolle dieser gleichermassen unterhaltsamen wie berührenden Komödie.

[Text: Zurich Film Festival]

Trailer

Kein Trailer verfügbar

Info

Land
France
Jahr
2020
Regie
Emmanuel Courcol
Besetzung
David Ayala, Saïd Benchnafa, Lamine Cissokho, Marina Hands, Sofian Khammes, Pierre Lottin
Startdatum
06.01.2021 (Romandie)
Filmlänge
105 min
Links
IMDb 7.0 (36 Bewertungen)
movies.ch