search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Un sac de billes

Beschreibung

Zwei jüdische Brüder flüchten mit ihrer Familie aus ihrem Heimatort, in der Hoffnung, den Nazi-Schergen irgendwie zu entkommen …

Als die Nazis Frankreich erobern, ist den jüdischen Bewohnern bewusst, dass ihr Leben in höchster Gefahr ist. Das wissen auch zwei Brüder, die mit ihrer Familie aus ihrem Heimatort flüchten und sich auf eine Odyssee begeben, in der Hoffnung, den Nazi-Schergen doch noch irgendwie zu entkommen ...

Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo die Flucht nach Südfrankreich, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, daher schicken die Eltern den zehnjährigen Joseph und seinen älteren Bruder Maurice allein auf den Weg. Ein gefährliches Abenteuer erwartet die Jungen, denn niemand darf erfahren, dass sie Juden sind. Doch dank ihres Mutes und Einfallsreichtums schaffen sie es immer wieder, den Besatzern zu entkommen. Wird es ihnen gelingen, ihre Familie in Freiheit wiederzusehen?

Trailer

Info

Land
France
Jahr
2016
Regie
Christian Duguay
Besetzung
Dorian Le Clech, Batyste Fleurial
Startdatum
17.08.2017 (Deutschschweiz)
18.01.2017 (Romandie)
Filmlänge
110 min
Links
IMDb 7.3 (972 Bewertungen)
movies.ch