search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

To Catch a Thief

Beschreibung

Der Ex-Juwelendieb John Robie (Cary Grant) hat unter dem Namen «Die Katze» für Furore gesorgt. Er gerät in Verdacht, eine neue Reihe von Juwelendiebstählen in Luxushotels an der Riviera begangen zu haben. Um sich selbst zu entlasten, sucht er selbst nach dem wahren Dieb; von Alfred Hitchcock.

John Robie (Cary Grant), einst als Meisterdieb die "Katze" ebenso berühmt wie berüchtigt, hat sich vom Geschäft zurückgezogen. Jemand Unbekannter treibt nun sein Unwesen in den Hotels der Reichen und Schönen und bringt Robie in Verdacht, wieder tätig zu sein. Um seine Ehre wieder herzustellen, macht sich Robie selbst auf die Suche nach dem Dieb. Dummerweise trifft er dabei auf die attraktive und hintergründige Frances Stevens (Grace Kelly), in die er sich sogleich verliebt...

Trailer

Kein Trailer verfügbar

Info

Land
USA
Jahr
1955
Regie
Alfred Hitchcock
Besetzung
Cary Grant, Grace Kelly, Jessie Royce Landis, John Williams, Charles Vanel, Brigitte Auber, Jean Martinelli
Filmlänge
106 min
Links
IMDb 7.4 (58834 Bewertungen)
movies.ch