search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

The Big Sick

Beschreibung

Kumail schlägt sich als Comedian in Chicago durch. Seiner traditionsbewussten Familie ist dies schon seit Längerem ein Dorn im Auge …

Kumail (Kumail Nanjiani) stammt aus einer Familie von pakistanischen Immigranten und schlägt sich mehr schlecht als recht als Comedian in Chicago durch. Seiner sehr konservativen und traditionsbewussten Familie ist Kumails Lebensstil schon seit Längerem ein Dorn im Auge ...

Kumail verdient sein Geld damit, andere zum Lachen zu bringen. Und in der Tat hat er viel Stoff zum Witze reissen: Zum Beispiel über seine Familie, die in Amerika lebt, als wäre sie noch in Pakistan, oder über die vielen potenziellen Ehefrauen, die ihm seine Mutter sorgfältig ausgewählt präsentiert. Nach einem seiner Auftritte lernt er die quirlige Frohnatur Emily kennen, die den gleichen Humor hat wie er. Obwohl beide anfangs auf ihrem Single- Dasein beharren, verfallen sie einander schliesslich hoffnungslos. Doch Emily erfüllt nicht das wichtigste Kriterium, das Kumails Familie an seine Zukünftige stellt: Sie ist keine Pakistanerin. So steht Kumail bald vor der Frage, ob er auf seine Familie oder auf sein Herz hören soll.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Fr 15.12 in Thun. Vorstellungen suchen

Info

Land
USA
Jahr
2017
Regie
Michael Showalter
Besetzung
Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter, Ray Romano, Adeel Akhtar, Anupam Kher, Zenobia Shroff
Startdatum
16.11.2017 (Deutschschweiz)
16.11.2017 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
119 min
Links
Offizielle Film-Site
IMDb 7.7 (49'535 Bewertungen)
movies.ch