search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

This Beautiful Fantastic

Beschreibung

Das Waisenkind Bella hatte eine schwere Kindheit. Nun arbeitet sie als Bibliothekarin, wo sie regelmässig Besuch von einem Erfinder erhält …

Als Kind wurde Bella Brown (Jessica Brown Findlay) vor einem Waisenhaus ausgesetzt und auch sonst verlief das Leben der jungen Frau in alles andere als normalen Bahnen. Mittlerweile arbeitet sie als Bibliothekarin, wo sie regelmässig Besuch vom schüchternen Erfinder Billy (Jeremy Irvine) erhält ...

Bella (Jessica Brown Findlay) liebt die kleinen Dinge, die ihre Phantasie beflügeln, und träumt davon, Kinderbücher zu schreiben. Im echten Leben und in ihrem Haus aber liebt sie Ordnung über alles. Natur ist ihr ein Graus, bedeutet sie doch Willkür und Chaos. Als sie von ihrem Vermieter gezwungen wird, ihren verwilderten Garten innerhalb eines Monats in einen blühenden zu verwandeln, weil ihr sonst die Kündigung droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von ihrem mürrischen Nachbar Alfie Stephenson (Tom Wilkinson).

Der besitzt nicht nur einen sehr grünen Daumen und eine Menge Lebensweisheit, er beschäftigt auch den überaus begabten Koch Vernon (Andrew Scott). Doch Vernon ist nicht nur kulinarisch versiert, er hat ausserdem ein besonderes Gespür für Menschen. Als er merkt, wie sehr Bellas Herz für den jungen Erfinder Billy (Jeremy Irving) schlägt, hilft er dem Glück ein wenig auf die Sprünge.

Trailer

Info

Land
UK / USA
Jahr
2016
Regie
Simon Aboud
Besetzung
Jessica Brown Findlay, Jeremy Irvine, Andrew Scott, Tom Wilkinson
Startdatum
03.08.2017 (Deutschschweiz)
Filmlänge
100 min
Links
IMDb 6.9 (3'235 Bewertungen)
movies.ch