search.ch

«The Shack»,

Drama

Beschreibung

Poster "The Shack"

The Shack - Die Hütte ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers, in dem ein trauernder Mann nach dem gewaltsamen Tod seiner Tochter in einer Hütte auf Gott persönlich trifft. Ein Familienurlaub im amerikanischen Nordwesten nimmt für Mackenzie Allen Philips (Sam Worthington) eine Wendung zum Tragischen: Während er seinen Sohn nach einem Kanu-Unfall in Oregon retten kann, wird seine Tochter Missy entführt. Ihr Tod gilt bei der Polizei als sicher und die Trauer über den Verlust seiner Tochter stürzt den Vater in ein tiefes Loch. Einige Jahre später erhält Mack jedoch eine mysteriöse Notiz, die ihn in die Hütte einlädt, wo seine Tochter eines grausamen Todes gestorben sein soll. Unterzeichnet ist die Nachricht mit "Papa", dem Kosenamen seiner Frau Nan für Gott. Zuerst hält der trauernde Vater den Brief für einen schlechten Scherz. Doch dann kommen ihm Zweifel. Widerwillig sucht Philips die Hütte auf, an der so viele schlechte Erinnerungen hängen. Was er dort antrifft, verändert sein Leben grundlegend.

Info

Land
USA
Jahr
2016
Filmlänge
132 min
Regie
Stuart Hazeldine
Drehbuch
John Fusco, William Paul Young
Besetzung
Sam Worthington, Radha Mitchell, Ryan Robbins, Octavia Spencer, Graham Greene
Startdatum
06.04.2017 (Deutschschweiz)
Links
IMDb 6.2 (37136 Bewertungen)
movies.ch