search.ch

«Sweet Country»,

Adventure, Krimi, Drama

Beschreibung

SWEET COUNTRY beruht auf wahren Begebenheiten und spielt 1929 im tiefsten australischen Outback. Der Aborigine Sam Kelly bestellt das Land für Fred Smith, einen wohlwollenden Prediger, bei dem er in gegenseitigem Respekt lebt. Nachdem der Trunkenbold Harry March neu in die Gegend kommt und eine Farm bezieht, die ihm für geleisteten Kriegsdienste überlassen wird, greift er Sam im Alkoholrausch an, der ihn aus Notwehr tötet. Völlig schockiert und ohne Vertrauen in die Unparteilichkeit der Siedler, ergreifen Sam und seine Frau Lizzie die Flucht in eine imposante, von der Hitze und Leere geprägte Landschaft. In dieser Wildnis werden sie von Sergeant Fletcher und einer rachsüchtigen Gruppe weisser Männer gnadenlos gehetzt und gejagt. Sam bereitet sich auf die mögliche Konfrontation vor.

Info

Land
Australia
Jahr
2017
Filmlänge
90 min
Regie
Warwick Thornton
Drehbuch
Steven McGregor, David Tranter
Besetzung
Bryan Brown, Matt Day, Tremayne Doolan, Trevon Doolan, Anni Finsterer, Natassia Gorey Furber
Startdatum
07.06.2018 (Deutschschweiz)
25.07.2018 (Romandie)
Links
IMDb 6.9 (7661 Bewertungen)
movies.ch