search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Plaire, aimer et courir vite

Beschreibung

Während der Autor Jacques nicht daran glaubt, dass das Beste im Leben noch kommen soll, denkt Student Arthur, dass alles möglich ist.

Während der Pariser Autor Jacques (Pierre Deladonchamps) mit seinen noch nicht ganz 40 Jahren nicht daran glaubt, dass das Beste im Leben noch kommen soll, hat der in der Bretagne lebende Student Arthur (Vincent Lacoste) eine positivere Einstellung zu seinem Dasein und denkt, dass alles möglich ist.

Arthur ist zwanzig und studiert im Jahr 1993 an der Universität von Rennes. Als er den Pariser Schriftsteller Jacques kennenlernt, nimmt sein Leben eine jähe Wendung. Obwohl Jacques zunächst versucht den jungen Studenten auf Abstand zu halten, wird er gegen seinen Willen von dessen Lebensfreude angesteckt. Die beiden Liebenden verbringen einen Sommer miteinander. Doch Jacques weiss, dass nicht viel Zeit bleibt, um diese Liebe zu leben.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Di 20.11 in St-Prex. Vorstellungen suchen

Info

Land
France
Jahr
2018
Regie
Christophe Honoré
Besetzung
Adèle Wismes
Startdatum
25.10.2018 (Deutschschweiz)
23.05.2018 (Romandie)
Filmlänge
132 min
Links
IMDb 6.8 (869 Bewertungen)
movies.ch