search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Robin Hood

Beschreibung

Robin (Taron Egerton) kehrt als Soldat von den Kreuzzügen in Syrien zurück und findet in seiner Heimat einen Sherwood Forest voller Korruption vor. Trotzdem nimmt er nach aussen hin wieder seine Rolle als Adeliger an, während er zugleich maskiert die Reichen bestiehlt, um es den Armen zu geben.

Robin of Loxley hatte in jahrelangen Kreuzzügen seine Geschicklichkeit und Tapferkeit bewiesen und sich bei Feind wie Freund Respekt und Bewunderung verdient. Nun kehrt er nach England zurück. In Nottingham angekommen, findet Robin sein Anwesen verwüstet und seine Nachbarn verarmt vor, das Werk des skrupellosen Sheriffs von Nottingham. Als Robin erfährt, dass er fälschlicherweise für tot erklärt wurde und sich seine langjährige Liebe, Lady Marian, daraufhin mit dem lokalen Politiker Will Tillman eingelassen hat, startet er einen verdeckten, persönlichen Feldzug gegen den korrupten Sheriff und die Kirche. Robin setzt seine todbringenden Bogenschiesskünste ein, um die für die Schatullen des Sheriffs eingetriebenen Steuergelder abzufangen und sie anonym an Marian zu übergeben, die in der Zwischenzeit zur Anführerin eines geheimen Volksaufstands geworden ist.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Mo 16.12 in Schlieren. Vorstellungen suchen

Info

Land
USA
Jahr
2018
Regie
Otto Bathurst
Besetzung
Taron Egerton, Jamie Foxx
Startdatum
10.01.2019 (Deutschschweiz)
28.11.2018 (Romandie)
22.11.2018 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
116 min
Links
IMDb 5.3 (37629 Bewertungen)
movies.ch