search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Royal Opera House: La Bayadère

Beschreibung

Ballet-, Theater- und Opernübertragungen: Aufgezeichnet oder Live aus den renommiertesten Kulturhäusern der Welt.

Erleben Sie ausgelesene Höhepunkte aus den grossen Opern- und Theaterhäusern dieser Welt auf der grossen Leinwand: ob Paris, London, Mailand, Moskau, New York oder Sidney - Kultur pur.

Nikiya, eine Tempeltänzerin, ist in den Krieger Solor verliebt. Der Hohe Brahmane verfolgt Nikiya, und als sie ihn ablehnt, will er sich an Solor rächen.
Der Hohe Brahmane erzählt Solors Verlobten, Prinzessin Gamzatti von Solors geheimer Affäre mit Nikiya. Aber Gamzatti will sich nicht an Solor rächen und veranlasst, dass Nikiya getötet wird. Während Solor seine Hochzeit mit Gamzatti feiert, wird er von Nikiyas Schatten heimgesucht. Die Götter sind verärgert, zerstören den Tempel und töten alle während der Hochzeit. Schliesslich sind Solor und Nikiya im Tod vereint.

Trailer

Kein Trailer verfügbar

Info

Land
UK
Jahr
2018
Regie
Natalia Makarova, Marius Petipa
Startdatum
13.11.2018 (Deutschschweiz)
13.11.2018 (Romandie)
13.11.2018 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
170 min
Links
movies.ch