search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton
Aufgrund der Vorgaben der Schweizer Regierung bleiben alle Kinos bis am 19. April 2020 geschlossen. Weitere Informationen des Bundes finden Sie hier.

Wilde Maus

Beschreibung

Als seit Jahrzehnten etablierter Musikkritiker, der für das Feuilleton einer Wiener Zeitung schreibt, ist Georg (Josef Hader) der Ansicht, dass man in gefälligst zuvorkommend behandeln sollte - schliesslich ist er ein König aus seinem Gebiet! Doch plötzlich erhält er die Kündigung.

Könige werden zuvorkommend behandelt! Das ist zumindest Georgs (Josef Hader) Ansicht, der seit Jahrzehnten als etablierter Musikkritiker für eine Wiener Zeitung schreibt. Doch dann wird er überraschend von seinem Chefredakteur gekündigt: Sparmassnahmen. Seiner jüngeren Frau Johanna, deren Gedanken nur um ihren nächsten Eisprung und das Kinderkriegen kreisen, verheimlicht er den Rausschmiss und sinnt auf Rache. Dabei steht ihm sein ehemaliger Mitschüler Erich zur Seite, dem Georg in seiner neu gewonnenen Freizeit hilft, eine marode Achterbahn im Wiener Prater wieder in Gang zu setzen. Georgs nächtliche Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef beginnen als kleine Sachbeschädigungen und steigern sich hin bis ins Grenzenlose...

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Di 07.04 in Regensdorf. Vorstellungen suchen

Info

Land
Austria / Germany
Jahr
2017
Regie
Josef Hader
Besetzung
Nora von Waldstätten, Georg Friedrich, Josef Hader, Pia Hierzegger
Startdatum
09.03.2017 (Deutschschweiz)
Filmlänge
103 min
Links
IMDb 6.8 (2039 Bewertungen)
movies.ch