search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

L'incroyable histoire du facteur Cheval

L'incroyable histoire du facteur cheval
Biografie

Beschreibung

Ende des 19. Jahrhunderts will ein Mann für seine Tochter Alice einen imposanten Palast bauen. Das Unterfangen soll 33 Jahre andauern und zum ganz grossen Kunstmonument werden.

Ein fantastisches Traumschloss baute sich der französische Postbote Ferdinand Cheval im Alter von etwa 40 Jahren. Auf seinen Postrunden sammelte er jahrelang Steine und baute daraus eigenhändig einen höchst eigenwilligen «Palais Idéal», einen Palast der aussieht, als sei er einem surrealistischen Gemälde entsprungen.

Trailer

Wann und wo:

Info

Land
France
Jahr
2017
Regie
Nils Tavernier
Besetzung
Laetitia Casta, Jacques Gamblin, Aurélien Wiik, Alain Blazquez
Startdatum
18.07.2019 (Deutschschweiz)
16.01.2019 (Romandie)
Filmlänge
105 min
Links
IMDb 7.1 (284 Bewertungen)
movies.ch