search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

One, two, three

Beschreibung

West-Berlin 1961. C.R. MacNamara, Filialboss von Coca Cola, verspricht sich viel für seine Karriere…

West-Berlin, 1961. C.R. MacNamara, Filialboss von Coca Cola in der geteilten Stadt, verspricht sich viel für seine Karriere, wenn es ihm gelingt, das Konzern-Imperium über den Eisernen Vorhang hinaus nach Osten auszudehnen. Leider hat er Probleme mit der hübschen Tochter seines obersten Chefs, die auf einer Europareise in Ost-Berlin an einen strammen Jungkommunisten gerät und ihn heimlich heiratet. Um die Situation zu retten, muss MacNamara zusehen, wie er aus dem roten Jüngling im Schnellverfahren einen Musterkapitalisten macht, um ihn dem anreisenden Konzernchef präsentieren zu können. James Cagney, Horst Buchholz, Liselotte Pulver und Pamela Tiffin spielen die Hauptrollen in Billy Wilders grotesker Komödie über Liebe, Geschäft und die Absurditäten politischer Ideologien.

Trailer

Kein Trailer verfügbar

Info

Land
USA
Jahr
1961
Regie
Billy Wilder
Besetzung
James Cagney, Horst Buchholz, Pamela Tiffin
Filmlänge
115 min
Links
IMDb 8.0 (16'120 Bewertungen)
movies.ch