search.ch

«Nos batailles»,

Drama

Beschreibung

Poster "Nos batailles"
1 Trailer

Olivier ist achtsamer Vater, Ehemann und kümmert sich als engagierten Gewerkschafter um seine Angestellten wie um seine Familie. Als ihn eines Tages seine Frau Laura überraschend verlässt, ist er plötzlich auf sich alleine gestellt. Die Arbeit, Kinder und sein Privatleben zu koordinieren stellt Olivier vor neue Herausforderungen. Und es sieht nicht so aus, als würde Laura wieder zurück kommen…

Der belgische Regisseur Guillaume Senez kehrt nach dem mehrfach ausgezeichneten «Keeper» mit einem Film zurück, der moderne Familien und Rollen hinterfragt. Der in Cannes uraufgeführten «Nos Batailles» überzeugt auch durch den starken Auftritt des Schauspielers Romain Duris – und durch die wuchtige Nebenrolle der französisch-schweizerische Laetitia Dosch.

Info

Land
Belgium / France
Jahr
2018
Filmlänge
98 min
Regie
Guillaume Senez
Besetzung
Romain Duris, Basile Grunberger, Lena Girard Voss, Lucie Debay, Laure Calamy, Dominique Valadié, Laetitia Dosch
Startdatum
02.05.2019 (Deutschschweiz)
24.10.2018 (Romandie)
Links
IMDb 6.7 (1573 Bewertungen)
movies.ch