search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Léo et les extra-terrestres

Luis and his Friends from Outer Space
Animation, Familie

Beschreibung

Als der 11-jährige Luis einer Gruppe verrückter Aliens helfen soll, zu ihren Familien zurückzukehren, nimmt das Abenteuer seinen Lauf.

Der 11-jährige Luis ist ein sehr einsamer Junge. Echte Freunde findet er nur in einer Gruppe verrückter Aliens, die auf der Erde bruchgelandet sind. Als er ihnen helfen soll, zu ihren Familien zurückzukehren, wächst Luis über sich hinaus, und das Abenteuer nimmt seinen Lauf...

Der 12-jährige Luis hat es in der Schule nicht leicht. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen - und insgesamt etwas anders, als andere Väter. Seine Mitschüler finden Luis genauso schräg wie dessen Vater - bis auf Jennifer, die coole Schulreporterin. Da keiner Luis Vater glaubt, noch nicht mal Luis selbst, ist die Überraschung umso grösser, als eines Tages die drei Aliens Mog, Nag und Wabo direkt vor Luis bruchlanden. Nach dem ersten Schreck merkt Luis, dass die drei aufgedrehten Aliens alles andere als gefährlich sind - dafür sind sie umso witziger. Am liebsten würde Luis seinem Vater seine neuen Freunde vorstellen. Aber er kann nicht riskieren, dass er sie schockfrostet. Während Luis versucht, Mog, Nag und Wabo bei einer abgedrehten Mission zu helfen, beschliesst der Schuldirektor mit Hilfe der schaurigen Internatsleiterin Miss Diekendaker, dass Luis auf ihrem Internat besser aufgehoben sei, als bei seinem Vater. Doch dorthin will Luis auf keinen Fall! Aber wie soll Luis beweisen, wie gut es ihm zuhause geht? Und wie kann er seinen neuen Freunden aus dem All bei der Erfüllung ihrer Mission helfen? Für Luis beginnt ein aufregendes Abenteuer, das seine kühnsten Träume übertrifft...

Trailer

Info

Land
Germany / Luxembourg / Denmark
Jahr
2018
Regie
Christoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein
Startdatum
24.05.2018 (Deutschschweiz)
09.05.2018 (Romandie)
Filmlänge
80 min
Links
IMDb 6.8 (67 Bewertungen)
movies.ch