search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Loving Vincent

Beschreibung

Von Dorota Kobiela, Hugh Welchman, Polen/Grossbritannien 2017.

Vincent Van Goghs Bilder widerspiegeln sein Leben. Figuren wie etwa der Bootsmann erzählen die Geschichte des Künstlers, und so offenbart sich in Interviews mit dem Maler nahe stehenden Charakteren das ganze Schicksal eines Mannes, der mit seiner Kunst einst zur Ikone werden sollte.

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg, doch je mehr er über Vincent erfährt, desto faszinierender erscheint ihm der Maler, der zeit seines Lebens auf Unverständnis und Ablehnung stiess. War es am Ende gar kein Selbstmord? Entschlossen begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit.

Trailer

Info

Land
France
Jahr
2016
Regie
Dorota Kobiela, Hugh Welchman
Besetzung
Douglas Booth, Jerome Flynn
Startdatum
28.12.2017 (Deutschschweiz)
11.10.2017 (Romandie)
19.10.2017 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
95 min
Links
IMDb 7.9 (4'938 Bewertungen)
movies.ch